002-F
Schublade für eine Lok-Test-Strecke außerhalb
Um meine Loks auch mal testen zu können, habe ich mir außerhalb der Anlage eine Test-Acht gebaut. Die Test-Acht hat bewusst den kleinsten Radius R1 (194,2 mm), weil ich aus Platz-gründen auch auf meiner Anlage an manchen Stellen R1 verbauen musste.
Ich bau die Schublage gerade in der Garage zusammen. Das geht besser als im Zimmer. Überhaupt sollte ich die groben Arbeiten (zumindest wenn´s war ist) in der Garage machen.
Ich habe die Schublade zusammen- und dann in den Unterschrank eingebaut, um dann aber feststellen zu müssen, dass sie leider zu hoch liegt.
Das ist aber weiter nicht schlimm, wird sie einfach in der Lochreihe, die sich seitlich in den Unterschränkchen befindet, um zwei Löcher nach unten versetzt.
Um die Schubladen-Front anzubringen, greife ich einfach auf zwei stabile Metallwinkel zurück. Das ist in der Schublade zwar nicht das Schönste, aber ich muss innen keinen Schönheitspreis gewinnen. Hauptsache, es funktioniert und sieht von außen gut aus.
Testfahrten auf der Test-Acht in der Schublade
Erst wenn die Loks in der Test-Acht einen Dauerbetrieb von über 30 Minuten ohne Entgleisen und ohne Stocken überstanden haben, dürfen sie auf die „große Anlage“. Ich will – auch wenn ich Landschaftsteile an allen neuralgischen Punkten abnehmen kann – vermeiden, dass eine Lok irgendwo „im Untergrund“ stehen bleibt.
Umblättern innerhalb des Themen-Blocks 2 |
< zurück blättern | vorwärts blättern > |
Weitere Themen-Blöcke auswählen |
1 | 2 | 3 |
VOM VERSUCH, DEN ANHALTER BAHNHOF IN SPUR N ZU BAUEN – STARTSEITE |